Produkt zum Begriff Schulen:
-
Ziereisen Schulen 2022
Ziereisen Schulen - Dunkle Walderde mit Tannenzapfen, feiner Trocken- und Holzwürze, ein bisschen Trockenpflaumen, Wildkirschen und dunkle Schokolade. Intensive und ruhige Nase. Klar und feinsaftig; dichter Körper mit Kraft, Schulter und festem Rückgrat; Trockenwürze, Mokka, dunkle Schokolade und natürlich Frucht, hauptsächlich Trockenpflaumen und reife Wildkirschen; sehr belebend; präzise; die Ruhe selbst, aber mit dem aufmerksamen Auge eines Jägers; samtige Tannine, durchgehend und fast schwerelos; einfach perfekt integriert; tolle Balance; tief und komplex; der Abgang ist majestätisch und groß.
Preis: 25.90 € | Versand*: 7.89 € -
Soziale Arbeit in Schulen
Soziale Arbeit in Schulen , Wie passen sozialpädagogische Methoden in den schulischen Alltag? Und wie kann die Soziale Arbeit der Herausforderung "Ganztagsschule" begegnen? Schule findet zukünftig immer häufiger auch am Nachmittag statt - darauf müssen Sozialarbeit und Jugendhilfe reagieren. Es steht also an, die eigenen Ansätze zu hinterfragen und neue, passende Angebote zu entwickeln. Zugleich will die Soziale Arbeit ihren eigenen Auftrag erfüllen und sich in der Schule positionieren. Wie das geht, zeigt dieses Lehr- und Praxisbuch konkret und fachlich fundiert. So klappt die Zusammenarbeit von Sozialer Arbeit und Schule! Die Neuauflage wurde v. a. in Bezug auf wichtige aktuelle Themen umfassend überarbeitet und ergänzt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 69.00 € | Versand*: 0 € -
Kursbuch Religion Berufliche Schulen
Kursbuch Religion Berufliche Schulen , Kursbuch Religion Berufliche Schulen ist das Unterrichtswerk für den gesamten nichtgymnasialen Bereich der beruflichen Schulen. Es entspricht den Bedürfnissen und Erfordernissen des Unterrichts mit Schülerinnen und Schülern an der Schwelle ins Berufsleben. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201306, Produktform: Geheftet, Redaktion: Eilerts, Wolfram, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Abbildungen: durchgehend vierfarbig, Keyword: Berufliche Schulen; Berufsschule; Evangelischer Religionsunterricht; Schulbuch, Fachschema: Religionsunterricht / Schulbuch~Christentum~Weltreligionen / Christentum, Bildungszweck: für die Berufsbildung, Fachkategorie: Religiöse Unterweisung, Religionsunterricht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Calwer Verlag GmbH, Verlag: Calwer Verlag GmbH, Verlag: Calwer, Länge: 189, Breite: 258, Höhe: 9, Gewicht: 442, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 27.50 € | Versand*: 0 € -
Reiter effektiv schulen (Reichelt, Anette)
Reiter effektiv schulen , Dieses Buch ist ein pädagogisch aufbereitetes Ausbildungsbuch, das sich an alle Ausbilder, Vereine/Betriebe, Lehrer aller Schulformen und alle diejenigen wendet, die nicht nur Unterrichtstätigkeit anstreben, sondern auch effektiver unterrichten möchten. Es gibt Hinweise für die neuen Reitabzeichen, besonders für die Gestaltung und Vorbereitung der Stationsprüfungen. Es bietet pädagogisch kompetent aufgebaute und durchstrukturierte Reitstunden, beginnend mit Reitschülern ohne Vorerfahrung bis hin zu einer möglichen Abschlussprüfung. Der praxisbezogene Ansatz der handlungsorientierten Unterrichtskonzepte ist beispielhaft übertragbar auf andere Unterrichtssituationen. Das handlungsorientierte Unterrichten als ein möglicher Baustein in der Methodenvielfalt wird explizit in einem Kapitel beschrieben. Eine intensivere Einbeziehung der Reitschüler in das Unterrichtsgeschehen gehört zur Öffnung des Unterrichts. Der für die Zusammenhänge sensibilisierte Ausbilder weiß um seine Aufgabe, Lernprozesse bei seinen Reitschülern in Gang zu setzen und unterstützend tätig zu sein. Wie man sich dies in der Unterrichtspraxis vorstellen kann, erfährt man in einzelnen Stundenkonzepten, die nach diesen Unterrichtsmethoden aufgebaut sind. Jede Unterrichtsstunde steht unter einem Thema, weist ein Lernziel für die Reitschüler aus und bietet dem Unterrichtenden eine umfangreiche didaktisch-methodische Begründung, wonach er die Stunde vorplanen kann. In einzelnen Handlungsschritten wird der Stundenverlauf in tabellarischer Form Schritt für Schritt aufgeführt und erläutert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20150624, Produktform: Leinen, Beilage: Spiralbindung, SPIRALB, Autoren: Reichelt, Anette, Edition: ENL, Auflage: 22005, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: Stationsprüfungen; Reitabzeichen; Ausbildung; Reitunterricht; Unterricht; Ausbilder; Reitstunde, Fachschema: Hippologie~Pferd~Sportpferd~Pferd / Pony~Pony~Distanzreiten~Pferd / Reiten~Reiten, Fachkategorie: Pferde und Ponys: Sachbuch~Reiten, Springreiten, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: FN-Verlag, Warendorf, Verlag: FN-Verlag, Warendorf, Verlag: FN Verlag, Länge: 299, Breite: 212, Höhe: 27, Gewicht: 449, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: A3458564, Vorgänger EAN: 9783885424611, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1310588
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
-
Warum wird Kunst-, Musik- und Sportunterricht an Schulen benotet?
Kunst-, Musik- und Sportunterricht werden oft benotet, um den Fortschritt der Schülerinnen und Schüler in diesen Fächern zu bewerten und ihre Leistung zu messen. Noten können auch als Anreiz dienen, sich in diesen Bereichen zu verbessern und sich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus können Noten auch bei der Auswahl von weiterführenden Schulen oder bei Bewerbungen für bestimmte Studiengänge oder Stipendien eine Rolle spielen.
-
Ist Sport an Schulen unnötig?
Nein, Sport an Schulen ist nicht unnötig. Sport fördert die körperliche Fitness, stärkt das Selbstbewusstsein, verbessert die Konzentration und trägt zur sozialen Interaktion bei. Darüber hinaus lehrt Sport wichtige Werte wie Teamarbeit, Fairness und Durchhaltevermögen.
-
Sollte Sport in Schulen benotet werden?
Die Benotung von Sport in Schulen ist umstritten. Einige argumentieren, dass es wichtig ist, sportliche Leistungen zu bewerten, um die Motivation der Schüler zu steigern und ihnen ein Feedback zu geben. Andere sind der Meinung, dass Sport vor allem Spaß machen und zur körperlichen Fitness beitragen sollte, anstatt nach Noten bewertet zu werden. Letztendlich hängt es von den Zielen und Prioritäten der Schule und des Bildungssystems ab.
-
Ist kommunistische Musik in Schulen verboten?
Es gibt keine generelle Regelung, die kommunistische Musik in Schulen verbietet. Die Entscheidung darüber, welche Musik in Schulen gespielt wird, liegt in der Regel bei den Schulbehörden oder den Lehrkräften. Es kann jedoch sein, dass in einigen Ländern oder Schulen bestimmte politische Inhalte oder Ideologien in der Musikauswahl eingeschränkt oder vermieden werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Schulen:
-
Schubarth, Wilfried: Gewalt und Mobbing an Schulen
Gewalt und Mobbing an Schulen , ?Violence in schools= is an emotionally charged topic in public debates & making a factual and empirically well-based discussion all the more necessary. This book provides an overview of the extent, manifestations, development trends and causes of violence and bullying in schools, as well as options for prevention and intervention. It systematically combines an analysis of the phenomena of school violence with approaches to violence prevention and intervention. One focus is on school-based prevention and intervention programmes, which are critically evaluated here. This interdisciplinary volume, which includes findings from educational studies, psychology and sociology, links current results from research on violence and bullying with the prerequisites for modern prevention work in the context of necessary reforms of school and education. The book=s systematic and compact presentation, with overviews and review questions, makes it an indispensable guide and working tool for everyone interested in education and further training. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 202010, Produktform: Kartoniert, Auflage: 20004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 245, Abbildungen: 17 Abbildungen, 15 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Counseling / Crisis Management, Keyword: Bildungsreform; Gewaltforschung; Interdisziplinarität, Fachschema: Beratung~Consulting~Rat~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Gewalt~Gewaltprävention~Bossing~Mobbing~Schule / Pädagogik, Didaktik~Sozialeinrichtung, Fachkategorie: Psychologische Beratung von Studenten, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Sozialberatung, Beratungsstellen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 154, Höhe: 15, Gewicht: 375, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170308787 9783170229761 9783170205291, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Notfälle und Krisen in Schulen (Karutz, Harald)
Notfälle und Krisen in Schulen , Die professionelle Unterstützung nach Unglücken und Gewalttaten im Schulkontext steht im Mittelpunkt des Buches von Harald Karutz. Aber auch die Prävention durch ein schulisches Notfallteam ist ein wichtiges Anliegen. Zu den Inhalten gehören daher auch gruppendynamische Auswirkungen von Notfällen, organisatorische Aspekte der Hilfe sowie konkrete Maßnahmen im Notfallgeschehen. Zunächst werden Notfälle in Schulen mit ihren Besonderheiten dargestellt und eingeordnet. Es wird erläutert, welche Personenkreise in welcher Weise betroffen sind. Anschließend werden die Belastungen beschrieben, die auf Schüler und Lehrer einwirken. Sodann werden konkrete Hinweise zur Prävention, d.h. zu Maßnahmen vor einem Notfall, zur Intervention während des Ereignisses sowie zur Nachsorge gegeben. Es folgen ergänzende Hinweise zu speziellen Situationen wie Suizid, Bränden oder Notfällen auf Klassenfahrten. Der Anhang bietet Musterbriefe und Checklisten (auch zusätzlich als Download verfügbar), Internetadressen, Buch-, Film- und Liedvorschläge. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20200407, Produktform: Kartoniert, Autoren: Karutz, Harald, Edition: NED, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 438, Abbildungen: Abbildungen, Keyword: Amok; Intervention; Notfall; Psychologie; Rettungsdienst; School Shootings; Schule; Vorsorge, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Gewaltprävention~Notfall~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Rettungsdienst~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Ausbildung / Lehrerausbildung~Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung, Fachkategorie: Sozialpsychologie~Psychologie: Emotionen~Sozialpädagogik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Erste Hilfe, Rettungsdienst, Fachkategorie: Lehrerausbildung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Stumpf + Kossendey GmbH, Verlag: Stumpf + Kossendey GmbH, Verlag: Stumpf + Kossendey Verlagsgesellschaft mbH, Länge: 192, Breite: 123, Höhe: 22, Gewicht: 511, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783938179611, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Schulen agil gestalten, entwickeln, führen (Huber, Menno)
Schulen agil gestalten, entwickeln, führen , Im Bildungswesen sind Organisationsstrukturen im Allgemeinen auf Stabilität ausgerichtet und weniger auf Flexibilität. Das macht es Schulen schwer, sich an geänderte gesellschaftliche Voraussetzungen und neue Anforderungen der Arbeitswelt anzupassen. Menno Huber geht in diesem Buch von der Idee einer agilen Schulführung aus, die sich konsequent an Ergebnissen ausrichtet und Ziele aktiv verfolgt. Schulführung wird dabei als Aufgabe des ganzen Systems Schule beschrieben. Eine agile Schulführung stellt Bestehendes kontinuierlich in Frage, lenkt mit dem Blick aus der Zukunft und ermöglicht Kreativität, Leidenschaft und Engagement für Kinder und ihre Bildung. Sie gestaltet ihre Organisation so, dass diese wandlungsfähig und lebendig bleibt. Es ist eine Führung, die Lehrkräften und Schulen Gestaltungsräume ermöglicht, ohne den Blick auf das Ganze zu verlieren. Lehrkräfte und Schulleitungsteams erhalten mit diesem Buch konkrete Werkzeuge an die Hand, mit denen sie ihren Teil der Organisation Schule mit einer flexiblen Stabilität gestalten können. Das vorgestellte Konzept basiert auf systemtheoretischen Grundlagen und lässt Erfahrungen aus der Schulentwicklung und dem Schulalltag einfließen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: N.-A., Erscheinungsjahr: 20211109, Produktform: Kartoniert, Autoren: Huber, Menno, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: N.-A, Seitenzahl/Blattzahl: 156, Keyword: Agile Schulführung; Agilität; Führung im Bildungswesen; Gestalten von Führungsebenen in Schulen; Organisationsdesign von Schulen; Schulen politisch führen; Schulentwicklungsprozesse; Schulprogramm; Selbstorganisation; Teamentwicklung; Veränderungsprozesse; agile Haltung; agile Schule; agile Schulleitung; agiles Führungsverständnis; agiles Schulmanagement; zukunftsfähige Schule, Fachschema: Pädagogik~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Länge: 216, Breite: 137, Höhe: 20, Gewicht: 232, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2007413
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Faber, Ulrich: Arbeits- und Gesundheitsschutz an Schulen
Arbeits- und Gesundheitsschutz an Schulen , Schulen brauchen gesunde Lehrerinnen und Lehrer Vorteile auf einen Blick: Zum Background: Ursachen psychischer und physischer Belastung Das Basiswissen: Verfahren und Instrumente des Arbeitsschutzrechts Wie es geht: Gesundheitsförderung und Gesundheitsmanagement Was dabei hilft: Mitbestimmungs- und Beteiligungsrechte von Personalräten Der Lehrberuf ist ein Stressberuf. Aber was genau macht ihn so stressig und welchen Belastungen sind Lehrkräfte an Schulen ausgesetzt? Dieser Leitfaden setzt sich mit den praxisrelevanten Fragen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz an Schulen auseinander. Er zeigt, welche Zuständigkeiten Schulträger und Schulhoheitsträger haben. Vor allem jedoch, wie sich klare Schutzziele durchsetzen und die Gesundheitsgefährdung von Lehrerinnen und Lehrern reduzieren lassen, welche Handlungsfelder sich für Personalräte ergeben und welche Beteiligungs- und Mitbestimmungsrechte sie dafür haben. Autoren: Dr. Wolfhard Kohte, Professor em. für Bürgerliches Recht, Deutsches und Europäisches Arbeits-, Unternehmens- und Sozialrecht, Universität Halle-Wittenberg; Senior Researcher am Zentrum für Sozialforschung Halle (ZSH) Dr. Ulrich Faber, Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht, Arbeitsschutzrecht, Schwerbehindertenrecht, Technikrecht, Datenschutzrecht , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Lehrer und Schulen die Vielfalt der Schülerinteressen in den Bereichen Kunst, Sport, Wissenschaft und Technologie ansprechen und fördern, um eine ganzheitliche Bildung zu gewährleisten?
Lehrer und Schulen können die Vielfalt der Schülerinteressen ansprechen, indem sie eine breite Palette von Aktivitäten und Kursen in den Bereichen Kunst, Sport, Wissenschaft und Technologie anbieten. Sie sollten auch die Möglichkeit bieten, dass Schüler ihre eigenen Interessen und Talente entdecken und entwickeln können. Durch die Integration von interdisziplinären Projekten und Aktivitäten können Lehrer und Schulen die Verbindung zwischen den verschiedenen Bereichen herstellen und eine ganzheitliche Bildung fördern. Es ist wichtig, dass Lehrer und Schulen die individuellen Bedürfnisse und Interessen der Schüler berücksichtigen, um eine umfassende und vielfältige Lernerfahrung zu gewährleisten.
-
Sollte es an Schulen vegetarisches Essen geben?
Ja, es sollte an Schulen vegetarisches Essen geben, um den Bedürfnissen von Schülern gerecht zu werden, die aus ethischen, gesundheitlichen oder religiösen Gründen kein Fleisch essen möchten. Es fördert auch eine vielfältige Ernährung und kann den Schülern helfen, bewusste Entscheidungen über ihre Ernährung zu treffen. Es ist wichtig, dass Schulen Optionen anbieten, die für alle Schüler zugänglich sind.
-
Sollten alle Schulen einen Sport-Leistungskurs haben?
Es könnte argumentiert werden, dass alle Schulen einen Sport-Leistungskurs anbieten sollten, da körperliche Aktivität und Sport wichtige Bestandteile einer ganzheitlichen Bildung sind. Ein Sport-Leistungskurs bietet den Schülern die Möglichkeit, ihre sportlichen Fähigkeiten zu entwickeln und zu verbessern, während sie gleichzeitig wichtige Werte wie Teamarbeit, Fairness und Disziplin erlernen. Darüber hinaus kann ein Sport-Leistungskurs den Schülern helfen, ihre körperliche Gesundheit zu verbessern und ein gesundes Lebensstil zu fördern.
-
Was sind einige der häufigsten Interessen, die Menschen in den Bereichen Sport, Kunst, Musik, Technologie und Reisen haben?
Viele Menschen interessieren sich für Sport, sei es als Zuschauer oder aktive Teilnehmer, um fit zu bleiben und ihre Lieblingssportarten zu verfolgen. Kunst und Musik sind auch beliebte Interessen, da sie kreativen Ausdruck ermöglichen und eine Quelle der Inspiration und Entspannung darstellen. Technologie fasziniert viele Menschen, da sie ständig neue Innovationen und Möglichkeiten bietet, ihr Leben zu verbessern. Reisen ist ein weiteres häufiges Interesse, da es die Möglichkeit bietet, neue Kulturen zu entdecken, Abenteuer zu erleben und neue Orte zu erkunden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.